- - - - - - - - -



VonWannStatistik
Peter2005-05-07 09:18:47Beitrag 144 gelesen
Betreff:Sind wir schon tot?
Text:Guten Morgen liebe Freunde und all ihr Anonymen!

Eine kurze Geschichte:

Ein Mann geht mit seinen 3 Kindern in den Circus. Und wie könnte es anders sein, hat er schon an der Kasse die erste Idee, er möchte den VZSDCEP (Verein zur Senkung der Circus Eintrittspreise) gründen.
Aber er ist nun schon mal mit den Kindern dort und deshalb entschließt er sich die 43 Euronen hinzublättern, wissend, dass das nicht das letzt mal war, dass er sein Leder mitunter noch das ein oder andere Mal strapazieren wird müssen.
So kam es dann auch, billige italienische Leuchtimportware wird angekauft, das kinderlächeln verursachende Ponyreiten bezahlt er noch am Liebsten, der Kaffee, den er sich selbst gännt ist im Vergleich noch das Billigste des Nachmittags.

Dann die Vorstellung.
2,5 Stunden mit jungen Artisten, die aber schon viel von ihrem Handwerk verstehen und einige Kunststücke gezeigt haben, die mir den ein oder anderen Jauchzer entlockten.

Doch bei aller Liebe zu Österreich und zu Wiener Neustadt, geniere ich mich für unsere Bevölkerung. Die Leute sitzen da wie Zombis und tun so, als würden sie das auch alles können. Gequälter Applaus, außer mir und meinen Kindern hat keiner gepfiffen oder ein 'Bravo' gerufen.

Also so kann das doch nicht sein, oder? Mir fällt das nicht zum Ersten mal auf, wir, und da schließe ich mich durchaus ein, haben unsere Begeisterungsfähigkeit verloren. Der Salsa in uns ist erloschen, anders kann ich mir das nicht erklären. Das ist traurig, denn die Kinder machen es uns nach. So wie meine Kinder geschrien haben (sie können noch nicht laut pfeifen oder klatschen) so haben die Kinder derer, die anteilnahmslos herumsaßen, auch nur geglotzt.

Ich bin durchaus stolz, dass wir zumindest ein paar andere Kinder anstecken konnten, vor allem Emma mit ihrer 'ich lauf durchs ganze Zelt und setz mich hin wo es mir passt, egal was Papi dazu meint' Einstellung hat hier Vorarbeit geleistet. Trotzdem hab ich mich anfangs unbehaglich gefühlt und war mir nicht sicher, ob ich oder alle anderen am falschen Dampfer sind.

Jetzt glaub ich alle Anderen. Wahrscheinlich liegt es an der Wohlstandsgesellschaft, oder daran, dass sich die Ösis immer mit einer Hand Popcorn nachschieben müssen, oder dass auf den harten Bänken die Winterkirschen die Laune verderben, oder dass sie eben schon tot sind, ausgebrannt, vom Leben so verwöhnt, dass sie es nicht mehr schnallen.

Oder was meint ihr?

Ich wünsche euch und mir, dass wir uns für schöne, tolle und lustige Dinge weiterhin oder wieder herzhaft begeistern können und wünsche euch allen ein schönes, erholsames und von Glücklichkeit geprägtes Wochenende.

Peter

[<< VORIGER] - [VERZEICHNIS] - [ANTWORTEN] - [ZITIEREN] - [NÄCHSTER >>]





... keine Kommentare!

[S] Die letzten Kommentare
2025-02-04lxbfYeaa1
2024-10-30lxbfYeaa1
2012-02-19JensYes...
2012-02-19JensTime
2011-10-05Rotteyeah
2011-09-09fritzzeit

BabelFish: this site in english.


Google
 
Web www.wemi.at
LIVE: 28 Besucher online. [G] 36214324 Besuche seit Jänner 200436214324 Besuche seit Jänner 200436214324 Besuche seit Jänner 200436214324 Besuche seit Jänner 200436214324 Besuche seit Jänner 200436214324 Besuche seit Jänner 200436214324 Besuche seit Jänner 200436214324 Besuche seit Jänner 2004 Suchmaschinen-Marketing


günstige Ersatzteile für Waschmaschine

Active Filter und Papers